facebook xing

Aktuelle Allgemein

Bundesfinanzhof rechnet mit Grundsteuer-Urteil bis zum Sommer

Der BFH will bis zur Jahresmitte eine Entscheidung fällen.

Hintergrund ist, dass das Finanzgericht Rheinland Pfalz  zwei Antragstellern in einem Eilverfahren recht gegeben hatte und die Vollziehung ihrer Grundsteuerwertbescheide ausgesetzt hatte, da die Richter grundsätzliche Zweifel an den Bewertungsregeln äußern.

Der Präsident des BFH Hans Josef Thesling sagte am 27.02. auf der Jahrespressekonferenz: "Ich wage hier die Prognose, dass wir bis zur Sommerpause eine Entscheidung haben".

Quelle: https://www.haufe.de/steuern/rechtsprechung/bundesfinanzhof-rechnet-mit-grundsteuer-urteil-bis-zum-sommer_166_617006.html

Ihr Steuerberater von Brocken & Partner mbB (Jever – Schortens – Friesland – Ostfriesland)